• Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht und Versicherungsrecht
Rechtsanwalt:

Patrick Loeke

 
Ausschließlich tätig: Arbeitsrecht
Zusatzausbildung: Fachanwaltsausbildung Arbeitsrecht §§ 4,4a FAO
Status: Senior Associate
Bisherige Tätigkeiten:

Seit 2012 bei Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB
2011 - 2012 Staatsanwaltschaft Schwerin
2008 - 2010 Richter bei dem Arbeitsgericht Schwerin
2006 - 2008 bei RAe Voigt-Salus, Berlin

Werdegang: Nach dem Studium in Rostock und dem Abschluss mit großem Prädikat wurde nach dem Referendariat gleich der Weg in die Justiz gesucht (mit einer vorhergehenden Station bei den Anwälten Voigt-Salus in Berlin). Nach dem Wechsel in die Justiz als Staatsanwalt und vor allem als Richter beim Arbeitsgericht Schwerin war nach einigen Jahren klar, dass die Anwaltschaft der richtige Weg für ihn ist. Es folgte daher 2012 der Wechsel in unsere Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht. Als ausgewiesener Arbeitsrechtsexperte und Senior Associate unterstützt er alle Rechtsanwälte der Kanzlei bei besonders schwierigen Fällen der Mandanten. Zudem ist er für Kündigungsschutzfälle, Betriebsverfassungsstreitigkeiten und Arbeitsvertragsgestaltungen zuständig. Ebenso ist er aufgrund seiner umfassenden arbeitsrechtlichen Kenntnisse zuständig für die Verteilung der Fälle an die Anwälte in München und Nürnberg. Unseren Mandanten gefällt vor allem die zügige, fachlich fundierte, überlegte und zielgerichtete Arbeitsweise. Und natürlich nutzen wir alle sein „Richterdenken“, was ihn befähigt, besonders gut Einschätzungen zu den Erfolgsaussichten   vor Gericht abzugeben und zu spüren, was einem Arbeitsrichter an Sachvortrag gefallen oder aber noch fehlen würde.
Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer München
E-Mail:

loeke@ra-wittig.de