Rechtsanwalt:

Matthias Piwek

Matthias Piwek
E-Mail:
Status:
Associate
Ausschließlich tätig:
Arbeitsrecht
Werdegang:

Rechtsanwalt Piwek studierte Rechtswissenschaften in Berlin und schloss das Referendariat im Jahr 2001 mit dem 2. Staatsexamen ab. Bereits im Studium und Referendariat wählte er Arbeitsrecht und Gesellschaftsrecht als Prüfungsschwerpunkte. Der berufliche Einstieg erfolgte im Jahr 2001 als Prokurist und Geschäftsführer in einer Marketing- und Kommunikationsagentur in NRW. Dort hat Herr Piwek, neben seiner operativen Tätigkeit als Geschäftsführer, alle rechtlichen Fragestellungen bearbeitet. Herr Piwek war für die Neuausrichtung der Aktivitäten der Agentur im Bereich digitaler Medien und B2B-Internetaktivitäten verantwortlich. Seit dem Jahr 2009 begleitet er von Berlin aus als selbständiger Unternehmensberater Start-Ups der New Economy. Im Jahr 2018 schloss er sich unserer überörtlichen Anwaltskanzlei an.

Rechtsanwalt Piwek ist Ansprechpartner für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist insbesondere die Beratung und Begleitung von Führungskräften bei Trennungsprozessen. Darüber hinaus ist er für die kontinuierliche Verbesserung und Optimierung von kanzlei-internen Arbeitsprozessen und -abläufen mitverantwortlich.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Beratung bei der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen von Führungskräften für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Restrukturierung

Beratung bei internationalen arbeitsrechtlichen Mandaten (Englisch und Polnisch fließend in Wort und Schrift)