Abfindungs-Rechner

Unser Abfindungs-Rechner wurde erstellt auf Basis der so genannten Regelabfindung. Was die Regelabfindung ist, wird an anderer Stelle dieser Webseite unter Abfindung dargestellt.

Arbeitgeber wollen gerne wissen, wie teuer eine Abfindung ausfallen kann wenn man Mitarbeiter kündigt, die eine bestimmte Betriebszugehörigkeit im Betrieb haben. Wir meinen, dass die Regelabfindung keinen Maßstab dafür bildet. Ist allerdings die Regelabfindung für den von uns vertretenen Arbeitgeber günstig, wollen wir für den Arbeitgeber natürlich niemals mehr als die Regelabfindung bezahlen. Ist die Regelabfindung dagegen hoch, wie z. B. bei Mitarbeitern, die länger als 20 Jahre im Betrieb beschäftigt sind, muss natürlich das Ziel sein, eine Abfindung weit unterhalb der Regelabfindung zu bezahlen. Wir verweisen gerne auf unsere Ausführungen in unserem Video zum Verzugslohn. Der Verzugslohn ist oder kann wesentlich für die Höhe der Abfindung werden. Nun viel Spaß bei der Berechnung der Regel Abfindung.