• Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht und Versicherungsrecht

Nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf:

Mit (Stern*) gekennzeichnete Felder sollen bitte ausgefüllt werden.

Ein Mandatsverhältnis kommt durch diese Kontaktaufnahme nicht zustande.

Den Datenschutz-Hinweis habe ich gelesen und ja, ich willige in die Nutzung meiner Daten ein:*

Unsere Anwälte in den Medien

Zusammengestellte Fernsehdokumentationen und Beiträge/Veröffentlichungen, u.a. unter Mitwirkung unserer Anwälte

8-jähriger Sohn verursacht durch zündeln Brand auf Bauernhof

Unser Rechtsanwalt Mumm wurde als Experte für Brandschäden von RTL um Rat gefragt. Direkt hier geht es zum Fernsehbericht.

BLD: Anwälte der Versicherer

BLD ist die Anwaltskanzlei für Versicherer. Wie sie arbeitet und die Rechtsprechung beeinflusst beleuchtet die Presse in diesem Artikel über BLD.

Immowelt.de

In dem Artikel Wasserschaden: diese Versicherungen helfen gibt Immowelt Tipps unseres Rechtsanwaltes und Fachanwaltes für Versicherungsrecht Markus Goltzsch weiter.

DER SPIEGEL 30/2015: Verunsichert

Wer eine Versicherung abschließt, vertraut auf Hilfe in der Not. Doch im Ernstfall tun die Konzerne mitunter alles, um nicht zahlen zu müssen. Die Kunden können sich kaum wehren.

Vor der Schrankwand: Ordner voller Unterlagen. In den Schubladen: mehr Unterlagen. Unterm Dach: noch mehr Unterlagen. Sogar im Schuppen auf dem Hof lagern Kisten mit Papieren.

Jens Urbans Haus im brandenburgischen Zossen ist das Archiv einer 15 Jahre langen Leidensgeschichte. Sein Leben wird dominiert von Ärzten und Anwälten, Gutachtern und Richtern. Von Schreiben mit Aktenzeichen im Briefkopf und offiziellen Stempeln am Schluss. Von einem schier unendlichen Kampf mit den Versicherungen. "Die wollten mich mürbemachen", sagt der 48-Jährige.

K1 - Das Magazin (Sender: Kabel 1)

K1 - Das Magazin hat erneut unseren Spezialisten und Fachanwalt für Versicherungsrecht Maximilian Wittig zu Rate gezogen, als es um KFZ-Versicherungsfragen ging. Wann zahlt die Kaskoversicherung, wann zahlt die Teilkasko? Und wann nicht? Sehen Sie den interessanten Beitrag für alle, die ein Fahrzeug versichert haben. Wir wünschen viel Spaß.

K1 - Das Magazin - Fragen zur Kfz-Versicherung

K1 - Das Magazin (Sender: Kabel 1)

K1 - Das Magazin hat zum Thema Versicherungsmythen unseren Spezialisten und Fachanwalt für Versicherungsrecht Maximilian Wittig hinzugezogen. Er klärt in dem Beitrag, welche der 10 Versicherungsmythen richtig oder falsch sind. Ein interessanter Beitrag vor allem für Versicherungsnehmer. Wir wünschen viel Spaß damit.

Teil 1: K1 - Das Magazin - Versicherungsmythen
Teil 2. K1 - Das Magazin - Versicherungsmythen

NDR: Recht So!

Unser Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Max Wittig wurde als Experte im Versicherungsrecht vom NDR -Team befragt zu dem wichtigen Thema, wann denn Eltern für die Schäden haften, die ihre  Kinder anstellen (ab ca. 33 Minute). Hier der Link.

Wirtschaftswoche

Unser Partner der Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Wittig, wird auch von der Wirtschaftswoche als anerkannter Spezialist im Versicherungsrecht um seinen Rat gebeten, z.B. zum Thema private Krankenkasse und deren Wechsel. Den Artikel finden Sie hier.

Der Versicherungsbote

Auch die Redaktion von Der Versicherungsbote fragt unsere Fachanwälte bei schwierigen, Praxisrelevanten Themen nach Rat, z.B. zum Thema des vorläufigen Versicherungsschutzes

RTL

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Versicherungsrecht Maximilian Wittig wird vom RTL-Team über Versicherungsschutz in Schadensfällen aufgrund Unwetter mit Hagel befragt. Sehen Sie hier den Beitrag ein.

n-tv-Sendung Ratgeber Steuer & Recht

In der n-tv-Sendung "Steuern & Recht" erläutert Fachanwalt für Versicherungsrecht Maximilian Wittig zum Thema "Wenn die Versicherung nicht zahlt" (Beitrag ab 14.30min.) die Problematik beim Schadensausgleich in einem Unfall-Versicherungsfall. Die Sendung können Sie hier anschauen.

WISO-Sendung vom 29.04.2013

In der WISO-Sendung vom 29.04.2013 ist ab 33:10 Minuten ein Beitrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung integriert. Zur Sendung gelangen Sie über nachfolgenden Link:  WISO-Beitrag

WISO-Sendung vom 03.12.2012 "Probleme mit der Versicherung"

Mit der Sendung vom 03.12.2012 strahlte der ZDF-Sender einen weiteren Beitrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung aus. Hier wird aufgezeigt, wie Versicherer bzw. Vermittler Versicherungsnehmer täuschen und Rentenleistungen verweigern.

Panorama-Sendung vom 04.09.2012 "Die Nein-Sager"

Auch in dieser Sendung wird aufgezeigt, wie Versicherer die Regulierung verweigern. Ab der Mitte des Berichts geht es hauptsächlich um die Allianz Versicherung, die in zwei äußerst eindringlichen Fällen nicht so reguliert, wie das erforderlich erscheint. Sehen Sie hier die tägliche Praxis im Versicherungsrecht. Wir vertreten deshalb ausschließlich Versicherungsnehmer. Panorama-Beitrag