• Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht und Versicherungsrecht

Nehmen Sie direkten Kontakt mit uns auf:

Mit (Stern*) gekennzeichnete Felder sollen bitte ausgefüllt werden.

Ein Mandatsverhältnis kommt durch diese Kontaktaufnahme nicht zustande.

Den Datenschutz-Hinweis habe ich gelesen und ja, ich willige in die Nutzung meiner Daten ein:*



Fristlose Kündigung eines EDV-Administrators

LAG München

Das LAG München hat mit Urteil vom 8.7.2009 - 11 Sa 54/09 folgenden Sachverhalt zu entscheiden: Ein EDV-Administrator hat unbefugt auf Daten aus dem Personalbereich zugegriffen, hat gezielt E-Mails eines Geschäftsführers gelesen und dann an einen weiteren Geschäftsführer weitergeleitet um eine angebliche Pflichtverletzung des ersten Geschäftsführers zu belegen. Das LAG München hielt die ohne vorherige Abmahnung ausgesprochene fristlose Kündigung für gerechtfertigt. Na bitte.