Was Mandanten über unsere Kanzlei sagen (Stand 04/2020)

Wir haben einen Internet-Bewertungsschnitt von 4,8 von 5 Sternen bei 130 Bewertungen insgesamt

Wir wurden dabei 52 mal bei google bewertet und konnten einen Gesamtschnitt von 4,7 von 5 Sternen erreichen.

Bei facebook haben wir im Arbeitsrecht mittlerweile 6.968 Follower, die regelmäßig unsere Infos zum Arbeitsrecht erhalten. 41 Personen gaben uns im Schnitt 4,8 von 5 Sternen.

Bei anwalt.de, einer der prominentesten Anwaltssuchmaschinen, erreichten wir bei 37 Bewertungen einen Schnitt von 5 von 5 Sternen.

Wir wollen hier einige Rezensionen unserer Mandanten veröffentlichen. Was unsere Mandanten über uns sagen, ist vielleicht auch für Sie interessant:

 

K. K. (anwalt.de)

Abfindung bei Kündigung

Ich wurde von der Frau Rechtsanwältin Steitz durch das Verfahren geführt. Wir konnten alles telefonisch und per Mail klären, was sehr viel Zeit gespart hat. Frau Steitz hat mir alles ausführlich erklärt, mich zurück gerufen, wenn es noch Fragen gab. Beim Gerichtstermin hat sie meine Interessen voll durchgesetzt und ich habe die Abfindung erhalten. Ich danke Frau RA Steitz für ihre kompetente Arbeit und ihr sehr freundliches, aber bestimmtes Auftreten. Sollte ich wieder Hilfe im Arbeitsrecht brauchen, ist diese Kanzlei und Frau RA Steitz für mich erneut Ansprechpartner. Danke und herzliche Grüße K. Kaiser

Pologirl Susanne

Herr Pfeiffer hat mich bestens vertreten. Seine Kompetenz und Beratung war umfangreich. Ich bin sehr zufrieden und habe ihn schon mehrfach weiter empfohlen. In der Familie und bei meiner Freundin war Herr Pfeiffer ebenfalls sehr beliebt und erzielte beste Ergebnisse.

Andrea Franke

Herr Pfeiffer hat mich vor ein paar Jahren bereits sehr gut vertreten, daher war es auch jetzt wieder klar, dass ich mich von Herrn Pfeiffer in meinem Rechtsstreit beraten lasse. Seine Beratungen waren sehr kompetent und haben zum gewünschten Ergebnis geführt. Vielen Dank! Selbstverständlich werde ich die Kanzlei, insbesondere Herrn Pfeiffer, sehr gern weiter empfehlen.

Baki Sal

Kann ich nur weiterempfehlen. Ich war gut beraten genau diese Kanzlei aufzusuchen.

Ich hatte Herrn Hischemöller als rechtlichen Beistand und war mit dem Ausgang der gerichtlichen Verhandlung sehr zufrieden.

Im letzten Jahr hatte mein Sohn eine fristlose Kündigung erhalten. Nichtsdestotrotz war die Unterstützung von Herrn Hischemöller und sein Geschick unentbehrlich. Die fristlose Kündigung wurde abdewiesen und da die Verhältnisse in der Firma nachhinein so schlecht wurden, hat sich mein Sohn auf eine sehr gute Abfindung eingelassen.

Mir gefällt auch dass die Kanzlei auch während der Verhandlung, davor und danach immer den Kontakt zum Klienten sucht mit Infos über den Stand der Dinge, und mit Nachfragen über Neuigkeiten bei einem selbst und der Zufiedenheit.

Also. İch hoffe, dass der Leser meiner Rezension nicht gekündigt wird, aber falls…..

B.S.

N. G.

Wegen einer betriebsbedingten Kündigung nach 25 Jahren in einer TV-Produktionsfirma, die eine Tochter eines großen Hamburger Nachrichten Magazins ist, viel meine internetrecherchierte Wahl für eine Kündigungsschutzklage auf die Kanzlei Wittig/Ünalp.

Da ich in meinem langjährigen Berufsleben noch nie arbeitsrechtliche Auseinandersetzung hatte war diese Situation für mich völlig neu. Auf diese Unsicherheit meinerseits wurde aber von Herrn Hischemöller und Herrn Lugowski sofort einfühlsam eingegangen. Es wurde mir dadurch eine gewisse Sicherheit vermittelt, ohne dass ich dabei das Gefühl hatte, meine Erwartungen an den Ausgang des Verfahrens würden unkritisch von Seiten Herrn Hischemöllers oder Herrn Lugowskis gesehen.

Während des langwierigen 7-monatigen Verfahrens zeigte es sich dadurch, dass ich immer wieder meine subjektive Sichtweise einbringen konnte und diese auch immer wieder von Herrn Hischemöller und Herrn Lugowski eingefordert wurden (Zitat Herr Hischemöller: „…habe da ein paar Hausaufgaben für Sie“). Diese subjektiven Sichtweisen dienten dem Verständnis meiner langjährigen Arbeit in dem Unternehmen gegenüber meinen Anwälten und wurden sofort in mögliche objektive juristische Vorgehensweisen realistisch eingeordnet. Erwiderungen der Gegenseite wurden dabei neutral und objektiv beurteilt. Hieraus ergaben sich dann die strategischen und taktischen Überlegungen über ein weiteres zielgerichtetes juristisches Vorgehen.

Überraschend positiv und wichtig war für mich auch, dass während der 7 Monate immer mal wieder auch telefonische Gespräche stattfanden, in denen es darum ging, eine aktuelle Situation (Darstellungen/Erwiderungen der Gegenseite) zu erklären und dabei Zuversicht zu vermitteln. Herr Hischemöller und Herr Lugowski bemerkten derartige Situationen selbstständig und meldeten sich dann, um sie noch einmal für mich richtig einzuordnen und zu besprechen.

Während der Verhandlung bewies Herr Hischemöller neben der erforderlichen Härte in der Sache auch ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl und hohe juristische Fachkenntnis. Er hat dadurch für mich ein erheblich besseres Ergebnis erzielt als das zuvor von der Gegenseite eingereichte Angebot.

Für die Abwicklung mit der Rechtsschutzversicherung war es sicherlich sehr hilfreich, dass Wittig/Ünalp nicht nur eine Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht ist, sondern auch für Versicherungsrecht. Daher war die Abwicklung von Seiten der Kanzlei, auch wenn die Versicherung (wie immer) sich zuerst etwas sträubte, nicht wirklich ein Problem und wurde, bis auf meine Selbstbeteiligung, vollständig in Anspruch genommen ohne, dass ich mich darum kümmern musste.

Auch wegen der durchgängigen Erreichbarkeit der Mitarbeiter am Standort Hamburg und die bei Abwesenheit durchgehende Bearbeitung von Anfragen jeglicher Art, kann ich diese Kanzlei, neben allem zuvor erwähnten Beschreibungen, uneingeschränkt weiterempfehlen!

Srypzzz_

Herr Pfeifer ist sehr freundlich/Schnell und unkomplizierte Anwalt!.

Mann fühlt sich Sicher und Willkommen!.

Beste Anwalt in Arbeitsrecht.

Ich bin mega dankbar.

F. S.

Nachforderung in Geldleistung für geleistete Überstunden nach eigener Kündigung!

Dankeschön für die Superschnelle Hilfe, ohne angemeldetem Termin!
Akkurate Beratung mit fundiertem Fachwissen und liebevoller Erklärung für den Laien.
Falls nötig, immer wieder gerne.

I. M.

Aufhebungsvertrag

Ich wurde sehr kompetent, kurzfristig, umfassend und menschlich ausgezeichnet beraten vom Herrn Pfeiffers Kanzlei Kollegen- Rechtsanwalt Andreas Häuser.

Jederzeit habe ich mich gut unterstützt und vertreten gefühlt. Die langjährige Berufserfahrung im Arbeitsrecht wird in der Beratung deutlich und ist ein großer Schatz.

Klare Weiterempfehlung!

Tom Z

Ich habe soeben mit Frau Eppard telefoniert und wurde sehr kompetent und vor allem zielführend beraten. Meines Erachtens nach die beste und problemloseste Erfahrung mit einem Fachanwalt.

Bektesh Ibrahimi

Ich bin auf der Suche nach einem guten Anwalt auf die Kanzlei Wittig Ünalp gestoßen. Mit meiner Angelegenheit bezüglich des Arbeitsrechtes (unkorrekte Abmahnungen meines Betriebsleiters) habe ich mich darauf an Herrn Hischemöller gewandt. Ich war positiv überrascht wie schnell und kompetent mir Herr Hischemöller helfen konnte. Er hat für meine Fragen sogar auf seine Mittagspause verzichtet. Herr Hischemöller war sehr sachlich und ehrlich zu mir und konnte mir an Hand von mir geschilderten Situationen direkt eine Prognose geben, was mich erwartet. Die Kommunikation mit Herrn Hischemöller und seinem Büroteam war sehr gut. Meine Fragen wurden immer sofort beantwortet und Rückrufbitten wurden prompt erledigt. Herr Hischemöller hat sofort den Kontakt zu meinem Arbeitgeber und deren Anwalt gesucht, aber nichts ohne mein Einverständnis kommuniziert. Dank dem Einsatz von Herrn Hischemöller habe ich eine Abfindung und ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten. Durch meine Rechtschutzversicherung kamen bis auf die Selbstbeteiligung auch keine Kosten auf mich zu. Ich kann jedem die Kanzlei Wittig Ünalp und auch ganz besonders Herrn Hischemöller nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem guten Anwalt ist.

D. B.

Kompetente Einschätzung und Beratung bei einer fristlosen Verdachtskündigung

Nachdem zunächst unter Beratung des Arbeitgeberverbandes im Falle einer fristlosen Verdachtskündigung eine teure Einigung (ca. 55.000,-€) vorgeschlagen wurde, haben wir Herrn Hischemöller bezüglich einer 2. Meinung kontaktiert und eine sehr kompetente und im Nachhinein sogar komplett zutreffende Einschätzung des Falles erhalten, so dass wir die vorherige Einigung nicht angenommen haben und den Fall an das Team von Wittig und Ünalp übergeben haben.
Beeindruckt waren wir von der sehr genauen Bearbeitung des Falles und der Tiefe in die Herr Wigger in den Vorgang eingestiegen ist.
Durch die ausgesprochen professionellen Schriftsätze und die hervorragende Vertretung vor Gericht wurde die Klage nunmehr vollumfänglich abgewiesen. Im Nachgang dessen konnte Herr Wigger durch kompetente Verhandlung einen kleinen Vergleich (ca. 7.000,-€) schliessen um das Restrisiko der nächsten Instanz zu eliminieren.
Wir haben uns durch die Kanzlei und insbesondere Herrn Wigger ausgesprochen kompetent und sympathisch vertreten gefühlt.
Bei einem weiteren Arbeitsrechtsfall würden wir die Kanzlei auf jeden Fall wieder beauftragen.

Katrin Marten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Kanzlei Wittig Ünalp gemacht und kann diese nur empfehlen. Es war ein nicht typischer und klarer Fall, da ich in der Elternzeit arbeiten wollte und mein Arbeitgeber in der Zeit viel geschlossen hat und meine Stelle daher weggefallen war. Herr Hischemöller und Frau Dubiel haben mich sehr gut dazu beraten und die Kommunikation mit der Gegenseite übernommen. Sie waren immer erreichbar für Fragen und haben sehr professionell gearbeitet. Auch die Kommunikation mit der Rechtschutz haben Sie übernommen. Der Fall wurde von der Rechtschutz komplett übernommen und es sind keine extra Kosten angefallen. Ich habe vor Gericht gewonnen, der Fall hat einen guten Ausgang genommen.

Birgit Jakobsen

Ich habe die Anwaltskanzlei Wittig&Unalp nach Recherche im Internet aufgesucht. Bereits das erste Beratungsgespräch mit Herrn RA Hischemöller war hervorragend. Man hat sich Zeit genommen, um meine Angelegenheit aufzunehmen. Es ging um die Beratung / Trennung von meinem Arbeitgeber (Internat. Konzern) nach längerer Erkrankung. Mein Arbeitgeber wollte keinesfalls eine Abfindung/Kündigung aussprechen, sondern darauf warten, dass ich eine eigenständige Kündigung einreiche. Vertrauensvoll und mit viel Einfühlungsvermögen wurde die Sache übernommen. Man hat mir versichert, dass für mich keine hohen Kosten entstehen würden. Ich hatte eine Rechtsschutz-Versicherung. Jedoch ging es um eine aussergerichtliche Vereinbarung (Aufhebungsvertrag) , so dass ich Befürchtungen hatte, dass die Rechtsschutz-Vers. die Kosten nicht übernimmt. Der Aufhebungsvertrag wurde schnell und zu meinen Gunsten verhandelt. Das Ergebnis war besser als erwartet. Es war für mich eine riesige Erleichterung, dass die Verhandlungen nur noch über Herrn RA Hischemöller gingen. So dass ich gar nicht mehr mit meinem Arbeitgeber konfrontiert wurde. Ich wurde immer asap informiert über den Stand der Angelegenheit und auch Fragen wurden mir schnellstens per email beantwortet. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich gut betreut wurde. Auch die Korrespondenz/Klärung mit der Rechtsschutz sind alle positiv verlaufen und Herr RA Hischemöller hat hier hervorragend verhandelt, so dass es zu einer vollständigen Kostenübernahme durch die Versicherung gekommen ist. Ich kann die Kanzlei ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Jup Kauler

Wir werden seit vielen Jahren von Herrn Varlemann vertreten und können ihn und die ganze Kanzlei wärmstens empfehlen. Wir fühlen uns immer sehr gut beraten und sind rundum zufrieden. Vielen dank dafür!

oskar73

Im Arbeitsrecht gibt es keine besseren! Perfekte Kenntnisse im Arbeitsrecht und super im Prozess umgesetzt. Ziel voll erreicht, dazu sehr gute Reaktionszeiten, also schnelle Arbeit, schnelle Rückrufe. Da kann sich die Gegenseite warm anziehen, ich kann die Kanzlei nur empfehlen.

Roger Time

Ich wurde dort nicht nur super beraten, sondern es wurde für mein Recht gekämpft und das macht einen Tollen Anwalt aus. Vielen Dank Herr Ernsing und alles gute für die Kanzlei. Ich hinterlasse besten Wissens und Gewissens 5 Sterne!

L. H.

Exzellent – Herr Rechtsanwalt Seitz hat mich im Rahmen eines äußerst komplexen und langwierigen Kündigungsschutzprozesses exzellent beraten.
Zu jeder Zeit lag er mit seinen juristischen Einschätzungen richtig und hat mich sicher und erfolgreich durch das komplexe Verfahren navigiert.
Ich kann Herrn Rechtsanwalt Seitz uneingeschränkt empfehlen.

Ute Michel

Wittig Ünalp habe ich nun zum zweiten Mal konsultiert: Auch dieses Mal hat Herr Anwalt Hischemöller meine Interessen sehr gut vertreten! In beiden Fällen waren die Arbeitgeber große Konzerne mit mehr als 9000 Mitarbeitern und großen Rechtsabteilungen. Das hat Herrn Hischemöller nicht gehindert, für mich sehr gute Ergebnisse zu verhandeln.
Die Kanzlei arbeitet sehr professionell, zuverlässig und geht mit dem Mandanten gut um: Befürchtungen werden ernst genommen, bei Fragen erhält man schnell und unkompliziert Antwort in einer klaren Sprache, die auch dem Rechts-Laien gut verständlich ist. Außerdem arbeitet die Kanzlei zügig, so dass man schnell Klarheit sowohl zur Rechtslage, als auch zur persönlichen Lage bekommt.
Auch in Zukunft würde ich mich immer für Wittig Ünalp entscheiden.

A. U.

Seit Jahren vertrauen wir der Kanzlei Wittig Ünalp in Person von Rechtsanwalt Herrn Till Hischemöller und seinen kompetenten Kollegen. Ab dem Zeitpunkt der Kündigung kann man sich sicher sein, dass Herr Hischemöller nach einem schnellen Anruf wesentliche Punkte mit seinem Mandanten klärt. Man wird sehr freundlich und verständnisvoll beraten. Nach eigenen Vorstellungen und auf Empfehlung von Herrn Hischemöller wird eine Strategie geplant und umgehend umgesetzt. Maßnahmen wie Kündigungsschutzklagen werden ergriffen, um Arbeitnehmerrechte zu wahren. Herr Hischemöller hat dem Arbeitgeber wirklich immer die Grenzen aufgezeigt. Das Ergebnis war super. Wir haben bereits außergerichtlich überdurchschnittliche Abfindungen erhalten. Arbeitsbescheinigungen und -zeugnisse wurden geprüft, sodass der Arbeitgeber nicht nachtreten konnte. Für die Zeit nach dem alten Job hat Herr Hischemöller damit bestens gesorgt. Wenn man als Mandant zwischendurch andere Vorstellungen über den Ablauf haben sollte, kriegt man diese unbesorgt und sympathisch geklärt. Vielen Dank für Ihren starken Rechtsbeistand in den vergangenen Jahren.

Andre So.

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben.

Leider wurde mir betriebsbedingt gekündigt. Dementsprechend schnell machte ich mich auf die Suche nach einer Kanzlei spezialisiert auf Arbeitsrecht mit sehr guten Rezensionen.

RA Wittig Ünalp in Form von Herrn Hischemöller und Frau Chalupa haben mich von Anfang bis Ende sehr sehr gut unterstützt. Zunächst ging es um die richtige Vorgehensweise. Besteht tatsächlich eine Chance auf Wiedereinstellung oder muss ich mich mit der Kündigung abfinden ?!

Schnell war klar, dass es ein „zurück“ nicht geben wird, es ging also darum das wirklich „Bestmögliche“ für mich zu gewinnen. In meinem Fall haben wir dieses durch einen gerichtlichen Vergleich außerordentlich gut geschaffen.

Das Team von RA Wittig Ünalp hat mir dabei den Rücken komplett freigehalten und hat sich insbesondere um folgende Dinge gekümmert:

– Korrespondenz und Klärung mit meiner Rechtschutzversicherung
– Korrespondenz und Standpunktvertretung gegenüber meines Arbeitgebers und später dessen Anwalt
– Korrespondenz und Einhaltung aller notw. Fristen mit dem Arbeitsgericht
– Verhandlung und vor allem Lösungsfindung im Bereich des Vergleichs

Die Kommunikation mit RA Wittig Ünalp verlief immer fair und schnell. Die Kanzlei erscheint sehr organisiert.

Diese Kanzlei kann ich gerne hiermit weiterempfehlen ! Wirklich Klasse !

H.J. W.R.

In einem Kündigungsrechtsstreit wurde ich als Geschäftsführer von Herrn RA Till Hischemöller gegenüber meinem Arbeitgeber vertreten. Meine Wahl fiel aufgrund einer umfänglichen Internetrecherche auf die Kanzlei. Dass diese Wahl richtig war, empfand ich gleich bei einer sehr kurzfristig terminierten Erstberatung: strukturierte Problemklärung einerseits, aber auch die Möglichkeit, eigene, subjektive Sichtweisen darzustellen. Schnell war die Sachlage geklärt und der Verhandlungsweg als auch das Ziel abgesteckt. Von Anfang an fühlte ich mich kompetent und professionell vertreten, meine Unsicherheiten wurden aufgegriffen und mir wurde Sicherheit vermittelt, ohne dass ich jemals das Gefühl hatte, dass meine Erwartungen an das rechtliche Ergebnis unkritisch gestützt wurden.
Dies setzte sich auch in dem außergewöhnlich langdauernden Verfahren (7 Monate) durchgehend fort: immer wurden meine subjektiven Sichtweisen aufgegriffen und ggf. in objektive Rahmen gefügt, wurden Schritte der Gegenseite präzise und neutral analysiert sowie zielführende Vorschläge zur weiteren Verfahrensweise unterbreitet. Zudem bewies RA Hischemöller in den Verhandlungen neben der erforderlichen Härte auch das notwendige Fingerspitzengefühl. Dies war besonders wichtig, da es sich um ein –auch politisch- brisantes Verfahren mit erheblicher Öffentlichkeitswirkung handelte.
Im Ergebnis konnte dann durch RA Hischemöller ein gerichtlicher Vergleich verhandelt werden, der in seinem positiven Ergebnis für mich die Maximalerwartungen erfüllte!
Abschließend auch ein Dank an die Mitarbeiter der Kanzlei am Standort Hamburg: stete Erreichbarkeit und kompetente Vorgangsbearbeitung im Vertretungsfall haben das positive Bild unterstrichen, weswegen eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen werden kann!

Peter B.

Nach meiner betriebsbedingten Kündigung benötigte ich eine rechtliche Vertretung und habe mich aufgrund der positiven Bewertungen im Internet an die Kanzlei Wittig Ünalp in Hamburg gewendet.
Vertreten wurde ich dort von Herrn Rechtsanwalt Nils Wigger, welcher seine Sache zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und mir so zu meinem Recht verholfen hat. Aufgrund seines Engagement hatte ich hatte jederzeit ein gutes Bauchgefühl. Die Kommunikation mit Herrn Wigger im Laufe des Verfahrens war vorbildlich.
Ich kann diese Kanzlei wirklich jedem weiterempfehlen und sage Herrn Wigger auf diesem Wege nochmal meinen ganz herzlichen Dank!

F O

Wenn du einen sicheren Arbeitsplatz verlässt um im hohen Arbeitsalter eine neue Herausforderung anzunehmen, dann aber nach wenigen Monaten wieder entlassen wirst, weil die geschaffene Position wegen Umstrukturierung wieder abgeschafft wurde, trifft es dich knallhart.
Die empfundene Ungerechtigkeit führte mich nach Internetrecherche zu Wittig Ünalp RA in Hamburg.
Für mich zuständig war Herr Hischemöller. Bereits im Erstgespräch analysierte er professionell und kompetent die Ausgangslage und konkretisierte die Möglichkeiten. Beindruckend schnell entwickelte er eine Strategie, wie die Verhandlungen mit meinem Ex-Arbeitgeber durchgeführt werden sollten. Allen juristischen Psycho-Spielchen der Gegenpartei hielt er mit geschicktem Schriftverkehr und Festhalten an der Strategie dagegen. Auch auf meine zwischenzeitlichen Zweifel reagierte er ruhig und beruhigend. Das Einschätzungsvermögen, die Hartnäckigkeit und das außerordentliche Verhandlungsgeschick von Herrn Hischemöller führte dazu, dass wenige Tage vor dem angesetzten Gerichtstermin eine außergerichtliche Einigung erzielt werden konnte. Diese lag im übrigen weit über die von mir gesetzten Erwartungen.
Ebenso wurde der komplette Schriftverkehr mit meiner Rechtschutzversicherung erledigt und sorgte auch hier, trotz deren Widerstand, für eine komplette Kostenübernahme. Vielen Dank dafür.
Während der sieben (!) Monate war Herr Hischemöller stets erreichbar bzw. rief umgehend zurück. Nicht vergessen möchte ich die Büroangestellten, die zügig Informationen und Schriftverkehre ausarbeiteten und weiterleiteten.
Dass diese Kanzlei von mir weiterempfohlen wird, steht außer Frage.

Marco Schweinitz

Das Team von Herrn Wittig hat uns bisher immer sehr gut geholfen – ob bei „Normalen, arbeitsrechtlichen Fragen“ oder auch unserem ersten Prozess. Danke, für schnelle antworten, schnelle Hilfe und den gesamten, reibungslosen Ablauf. Bei Fragen oder Problemen wenden wir uns nur noch an diese Kanzlei.

Max Wender

Alles hat schnell und unkompliziert geklappt. Die arbeitsrechtlichen Fragen und Umstände wurden ohne Fachchinesisch erklärt. Besonders gut fand ich die kurzen Reaktionszeiten! Sollte es in Zukunft nochmal zu einer Streitigkeit im Arbeitsrecht kommen(was ich trotz allem nicht hoffe, aber man weiß ja nie), weiß ich, wen ich wieder anrufen werde. VG

andres8bg

Ich wurde von Herrn Hischemöller in einem für mich sehr heiklen Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber vertreten. Er hat neben seiner fachlichen Expertise bei der Verhandlung des Aufhebungsvertrages vor allem auch ein sehr gutes Fingerspitzengefühl gezeigt und die hoch angespannte Situation in wenigen Gesprächen gelöst. Ich bin sowohl mit seiner jederzeit verfügbaren Beratung (telefonisch, per Mail & persönlich) als auch mit dem ausgehandelten Vertrag sehr zufrieden und würde ihn daher stets weiterempfehlen.

Paulo da Cruz

Herr RA Hischemöller von der Kanzlei Wittig Ünalp ist seit einigen Jahren mein Rechtsbeistand und hat mich bereits mehrfach auf Arbeitgeberseite als auch privat vertreten. Ich bin sowohl mit seiner Expertise als Fachanwalt für Arbeitsrecht und der (Zusammen-)Arbeit äußerst zufrieden. Die Vor- und Nachbereitung von den Terminen / Verhandlungen ist exzellent und auch in den Terminen selbst steht Herr Hischemöller stets unterstützend mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus wurde ich immer über jeden Schritt ausführlich informiert. Ich bin sowohl mit den erzielten Ergebnissen als auch mit seiner Beratung sehr zufrieden und würde ihn in jedem Falle weiterempfehlen.

Robert Daniel

Vom ersten Gespräch bis zur Einigung mit dem Arbeitgeber der Rechtsbeistand, den man sich wünscht. Als Mitglied der Geschäftsleitung war meine Causa anspruchsvoll und komplex, die Betreuung durch RA Hischemöller genau deshalb in jeder Hinsicht top – kompetent, mit Überblick und Augenmaß, jedoch auch der nötigen Härte. Till Hischemöller ist für mich der Harvey Specter des Arbeitsrechts, ohne die US Neurosen. Klare Empfehlung!

Mirella Stein

Die Kanzlei ist top, gerade wir als junges, stylisches Stadt- Magazin port01 haben in der der Verwaltung häufig praktische Fragen im Arbeitsrecht, die uns ganz einfach beantwortet werden. Uns gefällt im Gegensatz zu anderen Kanzleien, die wir schon beauftragt hatten, die unkomplizierte Kontaktaufnahme, sowie die schnelle Reaktionszeit. Fachlich haben wir auch noch keine Schwachstellen gefunden. Wir können die Kanzlei daher nur weiter empfehlen.

Dj DannyDig

Herr RA Wittig hat mir schnell und kompetent zu einer Abfindung verholfen mit der ich so gar nicht gerechnet hätte. Vielen Dank und LG Hofmann.

Luisa Plischka

Sehr nettes Team! Großartige Beratung, mir wurde sofort weiter geholfen und ich hatte immer das Gefühl mit meinem Fall in guten Händen gewesen zu sein. Komme immer wieder gerne auf Sie zurück! Kann ich nur jedem weiter empfehlen – man wird es nicht bereuen!! Hatte zuvor schon ausreichend schlechte Erfahrungen mit Anwaltskanzleien gemacht, doch bin sehr froh nun einen Ansprechpartner fürs Arbeitsrecht zu haben.

Anette Fieds

Wir haben uns von der Kanzlei Wittig Ünalp im Arbeitsrecht vertreten lassen und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Langwierige Probleme konnten schnell, kompetent und zuverlässig aus der Welt geschafft werden.
Alles lief unkompliziert- und zum gewünschten Ergebnis hats auch geführt.Vielen Dank!!

Florian Ben Kaminski

Endlich eine sympathische Kanzlei, die im Arbeitsrecht schnell, direkt und unkompliziert hilft. So stell man sich das vor. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend, ich kann die Kanzlei daher uneingeschränkt empfehlen.

John Bleau

(Übersetzt von Google) Eine Rechtspraxis, die dem Rest ein paar Schritte voraus ist.
Nachdem ich von meinem Arbeitgeber eine Kündigung erhalten hatte, konsultierte ich mehrere Anwälte und sagte mir, dass die angebotenen Zahlen für einen Arbeitsstreitfall dieser Art gut seien. Mit diesem Rat nicht zufrieden, habe ich den Service von Wittig Ünalp in Anspruch genommen und damit die auf dem Tisch liegende Siedlungszahl verdoppelt.
Mein besonderer Dank gilt Matthias Piwek für die reibungslose und zeitnahe Abwicklung der Angelegenheit.
Ich kann diese Rechtspraxis nur wärmstens empfehlen, nicht nur aufgrund des finanziellen Gewinns, sondern auch aufgrund ihrer Professionalität und der Fähigkeit, mit internationalen Kunden umzugehen.
JB

(Original)
A legal practice that’s a few steps ahead of the rest.
After receiving a dismissal notice from my employer, I consulted with several lawyers and was told that the numbers on offer was good for an employment dispute case of this nature. Not happy with this advice I engaged the service Wittig Ünalp and as a result doubled the settlement figure that was on the table.
I would especially like to thank Matthias Piwek for his seamless and prompt handling of the affair.
I can only highly recommend this legal practice, not only on the grounds of the financial win, but also on its professionalism and ability to handle international clientele.
JB

Michael Gramse

Ich gehöre wirklich nicht zu den Menschen, die meinen, ständig Anwälte konsultieren zu müssen. „Leider“ bin ich aber arbeitsrechtlich in den letzten Jahren zweimal gezwungen gewesen.

Und bin SEHR glücklich, in der Kanzlei Wittig&Ünalp den Herrn Peters kennengelernt zu haben.

Ich kann jedem, der arbeitsrechtliche Beratung oder Vertretung braucht, nur nahe legen, sich von der Kanzlei und Herrn Peters vertreten zu lassen.

Holger Möhle

Es ging in meinem Fall um die Nicht-Zahlung des Weihnachtsgeldes.
Durch die Kanzlei wurde ich sehr gut beraten und anschließend auch erfolgreich vertreten. Auch die Querelen mit der Rechtschutzversicherung wurden mir abgenommen.
Ich kann diese Kanzlei nur weiterempfehlen (bei den Sternen bin ich ja auf maximal 5 begrenzt).
Vielen Dank!

Lars Kleiber

Ich gebe der Kanzlei ein dickes Lob!
Mein besonderer Dank geht an Herrn Rechtsanwalt Ernsing und sein Team.
Die Kanzlei und besonders Herr Ernsing bekommen als gesamt Note die „1“.
In einer ganz schwierigen und für mich und meiner Familie lebenseinschneidende Wende im Arbeitsleben, hat mich Herr Ernsing und sein Team bestens vertreten,beraten und ganz wichtig immer zugehört.
Ich würde jeder Zeit mein Vertrauen wieder in die Hände dieser Kanzlei legen und entspannt die Anwälte ihre arbeit machen lassen.

Vielen,vielen Dank

Lars K.

Christian Dörfler

Vor einiger Zeit habe ich Probleme beim Wechsel meines Ausbildungsbetriebes gehabt. Deshalb hatte ich mich entschlossen eine Fachanwaltskanzlei zu kontaktieren. Nach einem sehr netten Telefonat mit einer Mitarbeiterin habe ich bereits einen Termin in nur wenigen Tagen gehabt. Vorab habe ich einige Unterlagen und eine Sachverhaltsschilderung zu der Kanzlei geschickt, damit sich der Herr Rechtsanwalt Peters auf unser erstes Gespräch vorbereiten konnte – dies tat er auch gründlich. Ich wurde am Tag des Termins sehr freundlich empfangen. Meine Nervosität verflog relativ schnell. Herr Peters machte einen sehr kompetenten Eindruck und ließ mich spüren, dass er an meiner steht. Wir hatten ein gehaltvolles Gespräch auf Augenhöhe. Auf Antworten per E-Mail musste ich nicht lange warten. Zum Glück hatte sich mein Fall recht schnell geklärt und musste die Dienste der Kanzlei nicht länger in Anspruch nehmen, aber im Falle eines Falls hätte ich das besten Gewissens getan. Herr Peters half mir anschließend noch bei einigem „Papierkram“ und kümmerte sich um die Kostenerstattung durch die Rechtsschutzversicherung.
Sehr geehrter Herr Peters,
ich kann mich nur noch einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken.

Die Kanzlei bekommt von mir eine ganz klare Weiterempfehlung, die ich auch meinen Freunden aussprechen würde – auch wenn ich selbstverständlich hoffe, dass diese nie rechtliche Probleme haben werden.

Mit freundliche Grüßen

C. Dörfler

Martina Haasner

Ich kenne die Kanzlei schon seit vielen Jahren. Als Unternehmerin hat man hin und wieder Fälle, die ein versierter Anwalt schnell, kompetent und mit Überblick bearbeiten und vor allen Dingen auch zeitnah zum Abschluß bringen muß. Auch die Wirtschaftlichkeit muss bedacht werden. Die Kanzlei erfüllt nicht nur diese Mindestanforderungen, die Anwälte sind zudem sehr freundlich, nehmen sich Zeit und entwickeln Lösungen, die zum Ziel führen. Ich kann diese Kanzlei nur empfehlen. Beraten wurde ich nicht nur von Herrn Wittig, sondern auch von anderen Anwälten der Kanzlei, der Stil des Chefs zieht auch da angenehm durch die gesamte Kanzlei. Und das ist gut so!

Suhren Office- & IT Solutions

Wir sind Lieferant für Druck- und Kopierlösungen in allen Standorten der Kanzlei. Seit einiger Zeit wenden wir uns in Arbeitsrechtsfragen an Herrn Wittig und sein Team und sind dankbar bei so einem wichtigen Thema einen so kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen. Die direkte und offene Art kommt uns sehr entgegen und hilft, schnell und effizient zu einem Ergebnis zu kommen. Rückrufe oder Antworten per Mail geschehen zügig und zuverlässig. Wenn der zuständige Anwalt verhindert ist, hilft einem sofort ein anderer, wenn es eilig ist. Vor allem wird alles so erklärt, dass man es ohne Jurastudium versteht.

Wir empfehlen die Kanzlei unbedingt weiter!

Frank Scholz

Im Arbeitsrecht brauchte ich schnelle unkomplizierte Hilfe. Herr RA Pfeiffer, der meinen Fall bearbeitet, ist genau so ein Anwalt. Das Ergebnis lag noch über meinen Erwartungen. ich kann daher die Kanzlei, vor allem Herrn Pfeiffer, nur empfehlen.

Claudia S.

Ausgezeichnete Interessensvertretung, sehr kompetent, ideenreich und souverän, setzt sich stark für den Mandanten ein. Ein „geht nicht“ gibt’s hier nicht. Sehr angenehme und unkomplizierte Kommunikation mit regelmäßigem Update zum aktuellen Fortschritt des Streitfalls. Habe die Empfehlung schon mehrfach auf Arbeitgeberseite weitergeben.

Michael Jäger

Für die außergewöhnlich gute Beratung und die aktive, partnerschaftliche Bearbeitung meiner arbeitsrechtlichen Angelegenheit möchte ich mich herzlich bedanken. Herr Seitz motivierte mich auf dem steinigen Weg und erreichte unser vorher abgesprochenes Ziel.
Die Kanzlei wurde mir von meinem besten Freund empfohlen. Diese Empfehlung gebe ich gerne weiter.

T H

Ich kenne die Kanzlei seit mehr als 15 Jahren. Sie begleitete mich bei allen meinen rechtlichen Fragen. Gerade im Bereich Arbeitsrecht ist es für mich wichtig, schnell valide und kompetente Antworten zu bekommen und diesbezüglich ist die Kanzlei wirklich fit, vorbildlich und ein sehr angenehmer Partner. Ich kann deshalb die Kanzlei im Bereich Arbeitsrecht sehr empfehlen.

G. C.

Arbeitsrecht

Ich hatte verschiedene Themengebiete, die alle schnell und sehr kompetent beantwortet wurden.

G. O.

Opatz gegen Maisberger GmbH 2009/2010 Bewertung betrifft Herrn Maximilian Wittig

Herr Wittig hat sich meiner Sache von Anfang an mit großem Interesse und tatkräftiger Unterstützung angenommen. Ich fühlte mich in der schweren Kriesenzeit in guten Händen. Durch das geduldige Aufzeigen verschiedener Schritte und Möglichkeiten ließ mir Herr Wittig immer die Wahl, die einzelnen Schritte selbst zu bestimmen. Für mich war er im Besten Sinne des Wortes wirklich Berater und Helfer in der Not. Er war auch kurzfristig erreichbar oder beantwortete meine Fragen per Email umgehend. Herr Wittig hat das nicht alltägliche Verfahren (mit Vollstreckung und Gegenklagen)äußerst proffessionell und mit großem Engagement betrieben und erfolgreich zu Ende gebracht. Meinen herzlichen Dank dafür und dass ich nach wie vor an unserem Rechtssystem glauben kann.

M. K.

Sympathisch und Kompetent im Arbeitsrecht – was will man mehr

Super sympathischer Anwalt, mit viel Erfahrung. Ruft sofort zurück, macht sich Gedanken und geht kreativ an den Fall ran, wie wenn es sein eigener Fall wäre. Insgesamt macht die Kanzlei einen sehr spezialisierten Eindruck, einmal war ein Kollege extra mit in die Besprechung gekommen, um die Fallvarianten mit durchzusprechen – ein tolles „Brainstorming“. Sowas hab ich jedenfalls in einer Kanzlei noch nicht erlebt. Herrn Krämer kann ich deshalb voll empfehlen.

H. B.

Kündigung, Vergleich

Frau Dubiel, ist mir in allen Angelegenheiten die ich mit Ihr besprochen hatte als sehr kompetent entgegengekommen. Mit Frau Dubiel als Ansprechpartnerin habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, und alle Punkte in meiner Agenda wurden entsprechend unseren Vereinbarungen perfekt umgesetzt.
ich Danke Fr Dubiel für Ihren Einsatz.

A. E.

In den besten Händen

Frau Chalupa hat mich freundlich, sachlich und kompetent beraten – vom Erstgespräch bis zur Einigung: verständliche Erläuterung des Sachverhalts, professionelle Beratung und schnelle Reaktionszeiten. Dies alles unkompliziert, fair und unbürokratisch. Ich kann die Kanzlei und Frau Chalupa nur weiterempfehlen.

R. H.

Kündigung und Abfindung

Uns hat Herr Rechtsanwalt Ünalp effektiv geholfen einen Mitarbeiter Arbeitsrecht konform zu entlassen ohne dem Mitarbeiter die gewünschte Abfindung bezahlen zu müssen. Der Prozessverlauf ist genauso abgelaufen wir uns vorher von Herrn Ünalp prognostiziert.

A. S.

Raucherpausenregelung

Die persönliche Beratung am Telefon war sehr ausführlich und Praxisbezogen.

l. m.

sehr gut

Herr Ernsing ist sehr guter Anwalt, den ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann !

S. T.

Dienstaufhebungsvertrag

Herr Hischemöller hat mich bereits in dem ersten Gespräch mit seine Expertise in diesem Rechtsgebiet überzeugt. Er konnte mir sofort veranschaulichen, welche Ansprüche sich für mich ergeben. Zudem hat er in der sehr angespannten Atmosphäre zwischen meinem Arbeitgeber und mir stets die Ruhe bewahrt und die Situation in wenigen Gesprächen lösen können. Er stand mich jederzeit beratend an der Seite und hat mich über jeden Schritt ausführlich informiert. Ich bin sowohl mit dem Ergebnis des Dienstaufhebungsvertrages als auch seiner Beratung sehr zufrieden und würde ihn in jedem Falle weiterempfehlen.

K. B.

Arbeitsrecht

Herr Varlemann ist ein sehr erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht und hat mich sehr kompetent beraten. Er hat sich die Zeit genommen, sich meinen Fall anzuhören und mit mir zusammen eine Strategie entwickelt, um schließlich das zu erreichen, was wir uns als Ziel gesetzt hatten. Trotz einer Urlaubsunterbrechung hat ein Kollege den Fall ebenso konsequent in dieser Zeit weitergeführt. Man merkt sofort, dass die gesamte Kanzlei weiß, was sie tut. Ich kann die Kanzlei deshalb nur weiterempfehlen.

D. M.

Arbeitsrecht

Ich kann RA Varlemann wärmstens empfehlen. Großartige Arbeit, schnelle Umsetzung, immer erreichbar. Diese Kanzlei hilft, wo sie kann. Absolut empfehlenswert!

L. O.

Fristlose Kündigung dachte der Chef …

… damit ging ich zu Herrn Kahlau von Wittig Ünalp. Er klagte, es ging vor Gericht und schon in der ersten Gerichtsverhandlung wurde klar, dass das teuer für den Chef werden wird. Neben der Umwandlung in eine fristgerechte Kündigung mit verlängerter Kündigungsfrist und voller Freistellung sowie einem guten Zeugnis erhielt ich noch eine schöne Abfindung, und das obwohl ich selbst nicht mehr bei meiner Arbeitsstelle arbeiten wollte. Ich habe alles richtig gemacht, weil ich zu Herrn Kahlau gegangen bin. Ich kann die Kanzlei nur empfehlen.

A. H.

Urlaubsabgeltung

Immer das richtige Gespür!

Anonym

Für die außergewöhnlich gute Beratung und die aktive, partnerschaftliche Bearbeitung meiner arbeitsrechtlichen Angelegenheit möchte ich mich herzlich bedanken. Herr Seitz motivierte mich auf dem steinigen Weg und erreichte unser vorher abgesprochenes Ziel. Die Kanzlei wurde mir von meinem besten Freund empfohlen. Diese Empfehlung gebe ich gerne weiter.

J. Müller

Nach über 20 Jahren Beschäftigung kündigte mir mein Arbeitgeber. Ich habe keine Ahnung von solchen Dingen und musste auch noch nie vor Gericht und war verunsichert. In der Kanzlei wurde ich von Herrn Seitz betreut, der sich die ganze Geschichte geduldig anhörte und sich viel Zeit genommen hat. Ein echt kompetenter Anwalt, den ich gerne weiterempfehle.

Reinhold Hörl

Es ging bei mir um ein Aufhebungsangebot, das inakzeptabel war. Die fachliche Kompetenz und Vorgehensweise des Herrn Seitz, hat mir entscheidende Vorteile gebracht. Durchführung und Transparenz der Vertretung war ausgezeichnet. Ich kann die Kanzlei und insbesondere Herrn Seitz, uneingeschränkt empfehlen.