Was Mandanten über unsere Anwälte sagen (Stand 07/2020)

Wir wollen einige Passagen von Aussagen unserer Mandanten veröffentlichen. Alle Rezensionen zu veröffentlichen würde den Rahmen sprengen, immerhin wurden wir alleine bei google 92 mal bewertet (Schnitt 4,8 von 5 Sternen), bei anwalt.de 60 mal (5 von 5 Sternen) und bei facebook haben wir bei 7190 Follower einen Bewertungsschnitt von 4,6 von 5 Sternen.

Wir freuen uns über solchen Rezensionen, egal über welche Kanäle diese uns erreichen und würden uns freuen, wenn Sie Mandant sind oder waren, ebenfalls eine Rezension schreiben.

Eine kleine Auswahl an Arbeitgeber, die wir ständig vertreten, finden Sie unter Referenzen

 

Herr RA Hischemöller hat mich absolut professionell beraten und ich möchte seine absolut sehr gute Kommunikation hervorheben. Herr RA Hischemöller hat für mich ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis erzielt und überzeugt nicht nur selbst maximal mit Effizienz und guter Kommunikation, sondern auch die Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Frau RA Pieper empfinde ich als äußerst angenehm und zielorientiert. Diese Kanzlei würde ich jedem, bei Fragen rund ums Arbeitsrecht absolut vorbehaltlos eindrücklich empfehlen.
Danke!

 

Ich kann RA Varlemann wärmstens empfehlen. Großartige Arbeit, schnelle Umsetzung, immer erreichbar. Diese Kanzlei hilft, wo sie kann. Absolut empfehlenswert!“

 

Herr Hischemöller hat mich bereits in dem ersten Gespräch mit seine Expertise in diesem Rechtsgebiet (Aufhebung Dienstvertrag/leitender Angestellter, Anm.WÜ) überzeugt. Er konnte mir sofort veranschaulichen, welche Ansprüche sich für mich ergeben. Zudem hat er in der sehr angespannten Atmosphäre zwischen meinem Arbeitgeber und mir stets die Ruhe bewahrt und die Situation in wenigen Gesprächen lösen können. Er stand mich jederzeit beratend an der Seite und hat mich über jeden Schritt ausführlich informiert. Ich bin sowohl mit dem Ergebnis des Dienstaufhebungsvertrages als auch seiner Beratung sehr zufrieden und würde ihn in jedem Falle weiterempfehlen“.

 

Uns hat Herr Rechtsanwalt Ünalp effektiv geholfen einen Mitarbeiter Arbeitsrecht konform zu entlassen ohne dem Mitarbeiter die gewünschte Abfindung bezahlen zu müssen. Der Prozessverlauf ist genauso abgelaufen wir uns vorher von Herrn Ünalp prognostiziert.“

 

Herr Varlemann ist ein sehr erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht und hat mich sehr kompetent beraten. Er hat sich die Zeit genommen, sich meinen Fall anzuhören und mit mir zusammen eine Strategie entwickelt, um schließlich das zu erreichen, was wir uns als Ziel gesetzt hatten. Trotz einer Urlaubsunterbrechung hat ein Kollege den Fall ebenso konsequent in dieser Zeit weitergeführt. Man merkt sofort, dass die gesamte Kanzlei weiß, was sie tut. Ich kann die Kanzlei deshalb nur weiterempfehlen.“

 

Frau Chalupa hat mich freundlich, sachlich und kompetent beraten – vom Erstgespräch bis zur Einigung: verständliche Erläuterung des Sachverhalts, professionelle Beratung und schnelle Reaktionszeiten. Dies alles unkompliziert, fair und unbürokratisch. Ich kann die Kanzlei und Frau Chalupa nur weiterempfehlen.“

 

„Frau Dubiel, ist mir in allen Angelegenheiten die ich mit Ihr besprochen hatte als sehr kompetent entgegengekommen. Mit Frau Dubiel als Ansprechpartnerin habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, und alle Punkte in meiner Agenda wurden entsprechend unseren Vereinbarungen perfekt umgesetzt. Ich danke Fr Dubiel für Ihren Einsatz.“

 

Super sympathischer Anwalt, mit viel Erfahrung. Ruft sofort zurück, macht sich Gedanken und geht kreativ an den Fall ran, wie wenn es sein eigener Fall wäre. Insgesamt macht die Kanzlei einen sehr spezialisierten Eindruck, einmal war ein Kollege extra mit in die Besprechung gekommen, um die Fallvarianten mit durchzusprechen – ein tolles „Brainstorming“. Sowas hab ich jedenfalls in einer Kanzlei noch nicht erlebt. Herrn Krämer kann ich deshalb voll empfehlen.“

 

„Ich kenne die Kanzlei seit mehr als 15 Jahren. Sie begleitete mich bei allen meinen rechtlichen Fragen. Gerade im Bereich Arbeitsrecht ist es für mich wichtig, schnell valide und kompetente Antworten zu bekommen und diesbezüglich ist die Kanzlei wirklich fit, vorbildlich und ein sehr angenehmer Partner. Ich kann deshalb die Kanzlei im Bereich Arbeitsrecht sehr empfehlen.“

 

Für die außergewöhnlich gute Beratung und die aktive, partnerschaftliche Bearbeitung meiner arbeitsrechtlichen Angelegenheit möchte ich mich herzlich bedanken. Herr Seitz motivierte mich auf dem steinigen Weg und erreichte unser vorher abgesprochenes Ziel. Die Kanzlei wurde mir von meinem besten Freund empfohlen. Diese Empfehlung gebe ich gerne weiter.“

 

Ausgezeichnete Interessensvertretung, sehr kompetent, ideenreich und souverän, setzt sich stark für den Mandanten ein. Ein „geht nicht“ gibt’s hier nicht. Sehr angenehme und unkomplizierte Kommunikation mit regelmäßigem Update zum aktuellen Fortschritt des Streitfalls. Habe die Empfehlung schon mehrfach auf Arbeitgeberseite weitergeben“

 

Wir sind Lieferant für Druck- und Kopierlösungen für alle Standorten der Kanzlei WÜ. Seit einiger Zeit wenden wir uns in Arbeitsrechtsfragen an Herrn Kahlau und sein Team und sind dankbar bei so einem wichtigen Thema einen so kompetenten Partner an unserer Seite zu wissen. Die direkte und offene Art kommt uns sehr entgegen und hilft, schnell und effizient zu einem Ergebnis zu kommen. Rückrufe oder Antworten per Mail geschehen zügig und zuverlässig. Wenn der zuständige Anwalt verhindert ist, hilft einem sofort ein anderer, wenn es eilig ist. Vor allem wird alles so erklärt, dass man es ohne Jurastudium versteht. Wir empfehlen die Kanzlei unbedingt weiter!“

 

Ich kenne die Kanzlei schon seit vielen Jahren. Als Unternehmerin hat man hin und wieder Fälle, die ein versierter Anwalt schnell, kompetent und mit Überblick bearbeiten und vor allen Dingen auch zeitnah zum Abschluss bringen muss. Auch die Wirtschaftlichkeit muss bedacht werden. Die Kanzlei erfüllt nicht nur diese Mindestanforderungen, die Anwälte sind zudem sehr freundlich, nehmen sich Zeit und entwickeln Lösungen, die zum Ziel führen. Ich kann diese Kanzlei nur empfehlen. Beraten wurde ich nicht nur von Herrn Wittig, sondern auch von anderen Anwälten der Kanzlei, der Stil des Chefs zieht auch da angenehm durch die gesamte Kanzlei. Und das ist gut so!“

 

„Endlich eine sympathische Kanzlei, die im Arbeitsrecht schnell, direkt und unkompliziert hilft. So stell man sich das vor. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend, ich kann die Kanzlei daher uneingeschränkt empfehlen.“

 

„Wir haben uns von der Kanzlei Wittig Ünalp im Arbeitsrecht vertreten lassen und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Langwierige Probleme konnten schnell, kompetent und zuverlässig aus der Welt geschafft werden. Alles lief unkompliziert- und zum gewünschten Ergebnis hat es auch geführt. Vielen Dank!“

 

Die Kanzlei ist top, gerade wir als junges, stylisches Stadt- Magazin haben in der der Verwaltung häufig praktische Fragen im Arbeitsrecht, die uns ganz einfach beantwortet werden. Uns gefällt im Gegensatz zu anderen Kanzleien, die wir schon beauftragt hatten, die unkomplizierte Kontaktaufnahme, sowie die schnelle Reaktionszeit. Fachlich haben wir auch noch keine Schwachstellen gefunden. Wir können die Kanzlei daher nur weiter empfehlen.“

 

„Herr RA Hischemöller von der Kanzlei Wittig Ünalp ist seit einigen Jahren mein Rechtsbeistand und hat mich bereits mehrfach auf Arbeitgeberseite als auch privat vertreten. Ich bin sowohl mit seiner Expertise als Fachanwalt für Arbeitsrecht und der (Zusammen-)Arbeit äußerst zufrieden. Die Vor- und Nachbereitung von den Terminen / Verhandlungen ist exzellent und auch in den Terminen selbst steht Herr Hischemöller stets unterstützend mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus wurde ich immer über jeden Schritt ausführlich informiert. Ich bin sowohl mit den erzielten Ergebnissen als auch mit seiner Beratung sehr zufrieden und würde ihn in jedem Falle weiterempfehlen.“

 

Das Team von Herrn Wittig hat uns bisher immer sehr gut geholfen – ob bei „normalen, arbeitsrechtlichen Fragen“ oder auch unserem ersten Prozess. Danke, für schnelle Antworten, schnelle Hilfe und den gesamten reibungslosen Ablauf. Bei Fragen oder Problemen wenden wir uns nur noch an diese Kanzlei.“

 

„In einem Kündigungsrechtsstreit wurde ich als Geschäftsführer von Herrn RA Till Hischemöller gegenüber meinem Arbeitgeber vertreten. Meine Wahl fiel aufgrund einer umfänglichen Internetrecherche auf die Kanzlei. Dass diese Wahl richtig war, empfand ich gleich bei einer sehr kurzfristig terminierten Erstberatung: strukturierte Problemklärung einerseits, aber auch die Möglichkeit, eigene, subjektive Sichtweisen darzustellen. Schnell war die Sachlage geklärt und der Verhandlungsweg als auch das Ziel abgesteckt. Von Anfang an fühlte ich mich kompetent und professionell vertreten, meine Unsicherheiten wurden aufgegriffen und mir wurde Sicherheit vermittelt, ohne dass ich jemals das Gefühl hatte, dass meine Erwartungen an das rechtliche Ergebnis unkritisch gestützt wurden.
Dies setzte sich auch in dem außergewöhnlich langdauernden Verfahren (7 Monate) durchgehend fort: immer wurden meine subjektiven Sichtweisen aufgegriffen und ggf. in objektive Rahmen gefügt, wurden Schritte der Gegenseite präzise und neutral analysiert sowie zielführende Vorschläge zur weiteren Verfahrensweise unterbreitet. Zudem bewies RA Hischemöller in den Verhandlungen neben der erforderlichen Härte auch das notwendige Fingerspitzengefühl. Dies war besonders wichtig, da es sich um ein –auch politisch- brisantes Verfahren mit erheblicher Öffentlichkeitswirkung handelte.
Im Ergebnis konnte dann durch RA Hischemöller ein gerichtlicher Vergleich verhandelt werden, der in seinem positiven Ergebnis für mich die Maximalerwartungen erfüllte! Abschließend auch ein Dank an die Mitarbeiter der Kanzlei am Standort Hamburg: stete Erreichbarkeit und kompetente Vorgangsbearbeitung im Vertretungsfall haben das positive Bild unterstrichen, weswegen eine uneingeschränkte Empfehlung ausgesprochen werden kann!“

 

Ich wurde dort nicht nur super beraten, sondern es wurde für mein Recht gekämpft und das macht einen Tollen Anwalt aus. Vielen Dank Herr Ernsing und alles gute für die Kanzlei. Ich hinterlasse besten Wissens und Gewissens 5 Sterne!“

 

Wir werden seit vielen Jahren von Herrn Varlemann vertreten und können ihn und die ganze Kanzlei wärmstens empfehlen. Wir fühlen uns immer sehr gut beraten und sind rundum zufrieden. Vielen dank dafür!“

 

Im Arbeitsrecht gibt es keine besseren! Perfekte Kenntnisse im Arbeitsrecht und super im Prozess umgesetzt. Ziel voll erreicht, dazu sehr gute Reaktionszeiten, also schnelle Arbeit, schnelle Rückrufe. Da kann sich die Gegenseite warm anziehen, ich kann die Kanzlei nur empfehlen.“

 

Kompetente Einschätzung und Beratung bei einer fristlosen Verdachtskündigung: Nachdem zunächst unter Beratung des Arbeitgeberverbandes im Falle einer fristlosen Verdachtskündigung eine teure Einigung (ca. 55.000,-€) vorgeschlagen wurde, haben wir Herrn Hischemöller bezüglich einer 2. Meinung kontaktiert und eine sehr kompetente und im Nachhinein sogar komplett zutreffende Einschätzung des Falles erhalten, so dass wir die vorherige Einigung nicht angenommen haben und den Fall an das Team von Wittig und Ünalp übergeben haben. Beeindruckt waren wir von der sehr genauen Bearbeitung des Falles und der Tiefe in die Herr Wigger in den Vorgang eingestiegen ist. Durch die ausgesprochen professionellen Schriftsätze und die hervorragende Vertretung vor Gericht wurde die Klage nunmehr vollumfänglich abgewiesen. Im Nachgang dessen konnte Herr Wigger durch kompetente Verhandlung einen kleinen Vergleich (ca. 7.000,-€) schließen um das Restrisiko der nächsten Instanz zu eliminieren. Wir haben uns durch die Kanzlei und insbesondere Herrn Wigger ausgesprochen kompetent und sympathisch vertreten gefühlt.
Bei einem weiteren Arbeitsrechtsfall würden wir die Kanzlei auf jeden Fall wieder beauftragen.“

 

Sehr geehrter Herr Varlemann, ich nehme Ihre Vertretung im letzten arbeitsgerichtlichen Prozess zum Anlass, mich für ihre bisherige Arbeit und Ihren Einsatz auch noch einmal in schriftlicher Form zu bedanken. Wir schätzen Ihre fachliche Expertise und Ihre Ratschläge, die bisweilen auch schon einmal über die rein arbeitsrechtlichen Aspekte hinausgingen, sehr. Ich möchte an dieser Stelle, auch vertretend für die Geschäftsführung, zum Ausdruck bringen, dass wir uns bei Ihnen jederzeit immer gut aufgeboben und betreut fühlen. Auch der informelle Austausch zu aktuellen Themen und Ihre enorme Flexibilität haben uns immer gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich dabei auch ihre unbürokratische Vorgehensweise bei einem doch eher sehr bürokratischen Themenfeld. Das ist für ein Unternehmen unserer Größenordnung in einem so komplexen juristischen Bereich äußerst wertvoll.
In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank für Ihren bisherigen Einsatz. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin auf Ihren Rat und Ihre Unterstützung bauen können. Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“