Lautaro Molina Costa

E-Mailadresse:

Wirtschaftsprüfer:
Wirtschaftsprüfer seit 2017

Steuerberater:

Steuerberater seit 2014

Status:

Freiberuflicher Mitarbeiter mit eigener Kanzlei als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Werdegang:

Herr Lautaro Molina Costa hat betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Prüfungswesen, Rechnungswesen und Finanzierung sowie Entrepreneurship an der Uni Hohenheim ab 2004 bis 2010 studiert und ist Diplom-Ökonom.

Direkt im Anschluss 2011 begann er bei Peters, Schönberger & Partner (Wirtschaftsprüfer) als Steuer- und Prüfungsassistent, ab 2014 wurde er als Steuerberater und Prüfungsleiter und von 2017 bis 2019 als Wirtschaftsprüfer und Prokurist für diese Kanzlei in München tätig.

Er gründete 2019 seine eigene Kanzlei, arbeitet seitdem mit Wittig Ünalp zusammen und ist als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer tätig.

Seit 01.01.2022 ist er Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der Stolze Dr. Diers Beermann Bremen GmbH Steuerberatungsgesellschaft (STODIBE Bremen GmbH) mit Sitz in der Bremer Kanzlei von Wittig Ünalp Rechtsanwälte, Domshof 18-20, 28195 Bremen.

Mitgründer, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der STODIBE Bremen GmbH ist zudem der Gründer der Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB, Herr Max Wittig.

Weitere Gesellschafter sind die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Herr Prof. Dr. Dorian Fischbach und Herr Timmo Wagner sowie die Stolze Dr. Diers Beermann GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mit Sitzen in Hamburg, Emsdetten und Rheine.

Unsere Gruppe beschäftigt nun (2022) rund
- 8 Wirtschaftsprüfer
- 22 Steuerberater und über
- 40 Rechtsanwälte
, davon 20 Fachanwälte für Arbeitsrecht und 6 Fachanwälte für Versicherungsrecht!

Ein starke Truppe, die ab 2022 richtig starten wird.

Für uns und unsere Mandanten ist Herr Molina Costa vor allem dann von wesentlicher Bedeutung, wenn es um´s rechnen geht.

Im versicherungsrechtlichen Team geht es vor allem um Schadensberechnungen. Ob das Betriebsunterbrechungen sind oder Gebäudeschäden, Warenschäden, Betriebsausfälle jeglicher Art (Betriebsschließungsversicherungen), Lebensversicherungen, Fragen zur betrieblichen Altersvorsorge oder Fragen zu Abschreibungen und steuerlichen Bewertungen betrifft: Er ist der Spezialist immer dann, wenn gerechnet werden muss! Auch bei Umstrukturierungen von Betrieben im Falle einer Berufsunfähigkeit von Selbstständigen oder Unternehmern ist seine Erfahrung als Wirtschaftsprüfer gefragt.

Im arbeitsrechtlichen Team unterstützt Herr Molina Costa vor allem alle Firmenkäufe und -verkäufe, (Teil-) Betriebsstillegungen sowie Nachfolgeszenarien. Mehr dazu unter der Website: stodibe-bremen.de.

Nicht wenige Mandanten der Kanzlei betreut Herr Molina Costa zudem als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, auch auf Spanisch!

Zur Person: Herr Molina Costa ist in Spanien aufgewachsen, sein Vater ist Argentinier, seine Mutter ist die Schwester vom Gründungspartner der Wittig Ünalp Rechtsanwälte, Herrn Max Wittig. Es ist sehr schön für uns, als Onkel und Neffe so eng zusammen zu arbeiten!

Wirtschaftsprüferkammer:
Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit

Sie benötigen Unterstützung im Arbeitsrecht?

Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB // Impressum // Datenschutz

© COPYRIGHT 2022 // Wittig Ünalp
Rechtsanwälte PartGmbB // ® ALL RIGHTS
RESERVED // Impressum // Datenschutz
[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuarrow-up