Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Tim Varlemann

E-Mailadresse:

Rechtsanwalt:

Rechtsanwalt seit 2007

Fachanwalt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2010

Status:

Geschäftsführer der Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts GmbH

Mitgliedschaft:

Deutscher Anwaltverein e.V.
Arge Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.
Arge Arbeitsrecht im Bremischen Anwaltverein e.V.

Werdegang:

Rechtsanwalt Varlemann trat bereits Anfang 2008 in die Kanzlei Wittig Ünalp ein. Vorausgegangen waren ein Studium mit Prädikatsexamen an der Universität Göttingen und das Referendariat in Bremen.

In kürzester Zeit übernahm er eigenverantwortlich Fälle im Arbeitsrecht und unterstütze Rechtsanwalt Wittig bei den bedeutenden Fällen der Kanzlei. Ob Massenentlassungen, Firmenverkäufe, Betriebsschließungen, Umstrukturierungen, Sozialplanverhandlungen, Gestaltung und Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen und ähnliche, aufwändige Verfahren wurden gründlich und vor allem immer ausschließlich interessenorientiert vorbereitet und begleitet. Der Fachanwaltstitel selbst folgte schon im Jahr 2010, gerade drei Jahre nach der Zulassung zur Anwaltschaft. Fortan wurden ihm zur eigenverantwortlichen Fallbearbeitung die bedeutenden arbeitsrechtlichen Verfahren der Kanzlei alleinverantwortlich anvertraut und ihm die Arbeitgebermandanten zur Betreuung übertragen.

2012 wurde er Senior Associate, 2014 Leiter des Dezernats Arbeitsrecht für Bremen. Seit 2016 war Herr Varlemann Leiter der Bremer Kanzlei, 2021 wurde er Geschäftsführer. Er übernahm 2022 die Personalleitung und verantwortet die hohe Qualität aller über 50 Anwältinnen und Anwälte bei Wittig Ünalp und gab 2023 die Kanzleileitung in Bremen an Ole Krämer ab, um sich noch mehr auf die Personalentwicklung konzentrieren zu können.  

Das sichere Einsetzen des gesamten Teams für die angetragenen Fälle ist ein besonderes Merkmal seiner Tätigkeit.

Besondere Tätigkeiten:
 

Spezialist für Massenentlassung, Firmenkäufe und -verkäufe, Betriebs-(teil)schließungen, Tarifverhandlungen, Betriebsvereinbarungen, Streik, Auseinandersetzungen mit Gewerkschaften und Betriebsräten, Beschlussverfahren, Einigungsstellenverfahren, Sonderkündigungsschutz, Strategie und Taktik im Kündigungsschutz.

Mandantenstimmen:

Mandantenstimmen zum Arbeitsrecht finden Sie auf anwalt.de und bei google

Anwaltskammer:

Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit

Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Sie benötigen Unterstützung im Arbeitsrecht?

Wittig Ünalp: Fachanwälte für Arbeitsrecht

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts-GmbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuchevron-downarrow-up