Telefonistin oder Telefonist (m/w/d) in Bremen gesucht

Wir alle würden uns richtig freuen, wenn du uns am Telefon unterstützen könntest!

Direkt zum Kurzbewerbungsformular!

Warum solltest du bei uns anfangen?

Dein Berufsabschluss ist uns erst mal unwichtig

Als Telefonist freuen wir uns auf dich, egal, welchen Abschluss du erreichst hast. Uns ist egal, wo du bisher gearbeitet hast. Uns ist auch egal, wie du aussiehst, ob du weiblich oder männlich oder divers bist oder wie alt du bist.

 

Wichtig ist uns, dass dir unsere Mandanten wichtig sind.

Dass du Spaß daran hast, mit unseren Mandanten zu sprechen. Dass du Spaß daran hast, ihnen zu helfen, bei uns die richtige Anwältin, den richtigen Anwalt zu erreichen. Ihnen eine erste Richtung zu geben, an welchen Anwalt sie sich bei uns im Hause wenden können. Schön wäre, wenn es dir selbst auch wichtig ist, Mandanten am Telefon wieder zu erkennen, wenn sie häufiger anrufen. Eine hohe soziale Intelligenz hilft in diesem Job sicherlich.

 

Nur angerufen werden, nicht selber anrufen oder verkaufen

Das Schöne an diesem Job ist, dass du selbst den ganzen Tag angerufen wirst und nicht selbst anrufen musst. Du nichts telefonisch verkaufen musst, du keine Termine vereinbaren musst mit Menschen, die keine Termine mit dir oder deiner bisherigen Firma vereinbaren wollen.

 

Keine erfolgsbasierte Bezahlung

Du wirst auch nicht danach bezahlt, wie viel Termine oder Abschlüsse du am Telefon erreicht hast. Du kannst einfach freundlich mit den Anruferinnen und Anrufern sprechen und ihnen helfen, den richtigen Anwalt bei uns im Hause zu erreichen.

 

Das ist der Inhalt des Jobs

Bei diesem Job geht es darum, dass wir eine zentrale Telefonannahmestelle in Bremen für die komplette Kanzlei Wittig Ünalp mit 7 Standorten weiter ausbauen wollen. Sämtliche Telefonate werden durch unsere Telefonisten angenommen und dann an die entsprechenden Anwältinnen und Anwälte weitergeleitet oder Telefontermine im Kalender eingetragen. Handelt es sich um neue Mandanten wird noch erfragt, um welches Rechtsgebiet es sich dreht, um so den Mandanten an die richtige Anwältin oder Anwalt zu vermitteln.

 

Deine Teamgröße

Wir stellen uns ein Telefonistenteam von geplant 6 – 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor.

 

So flexibel kannst Du bei uns arbeiten

Es kann in Teilzeit oder in Vollzeit gearbeitet werden, eine 4-Tage-Woche, es kann in Schichten gearbeitet werden. Es kann auf 450 € Basis gearbeitet werden. Es ist alles möglich.

 

Ausbildung zur Telefonistin

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wer aber Vorkenntnisse hat, umso besser. Möglicherweise bilden wir dich noch weiter aus (oder auch erstmalig), wie man am besten telefoniert. Manche haben derart viel Talent, dass eine (zusätzliche) Ausbildung nicht erforderlich scheint.

 

Zusammenfassung: Was kannst du bei uns erwarten:

  • Sehr gute, überdurchschnittliche Bezahlung.
  • Wunderbares Betriebsklima und Arbeit in kleinen Einheiten.
  • 30 Tage Urlaub + .
  • Sehr hohes technisches Niveau.
  • Sehr hohes Niveau der Kolleginnen und Kollegen in der Kanzlei
  • Die Möglichkeit, bei einem Probearbeiten die neuen Kollegen/Kolleginnen zu testen und kennenzulernen.
  • Kanzleifinanzierte Gruppenunfallversicherung für alle Mitarbeiter.
  • Flexible Arbeitszeiten, Vollzeit, Teilzeit, 450 €, Aushilfe
  • Sicherer Arbeitsplatz (mehr als 80 Beschäftigte).
  • Kaum Überstunden und wenn: Überstundenvergütung oder nach Wahl überstundenfrei.
  • Firmenevents – wie Oktoberfest in München, Weihnachtsfeiern, Kohlfahrten, Grillfeste, Sommerfeste, Weihnachtsbaumschlagen  
  • Betriebliche Altersversorgung/Gehaltsumwandlung möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen und individuelle Förderung.
  • Wir wollen, dass du in einem Top-Team – mit viel Spaß – hervorragende Leistungen erbringen kannst
  • Keine Bezahlung nach Erfolg/Abschlüsse
  • Keine Beschwerdeanrufe
  • Auf Wunsch die Möglichkeit, auch an anderen Standorten zu arbeiten oder bei Eignung auch die Möglichkeit, in ein Anwaltssekretariat, an den Empfang, in die interne Technik oder zum Veranstaltungsmanagement zu wechseln.
Kurzbewerbungsformular

Kurzbewerbungsformular

Ist dein Wunschstandort nicht dabei, schreibe ihn uns bitte in das Freifeld unten.
Passender Beruf fehlt? Dann bitte Freifeld unten nutzen.
Dein Titel fehlt? Dann bitte das Freifeld unten nutzen.

Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB // Impressum // Datenschutz

© COPYRIGHT 2022 // Wittig Ünalp Rechtsanwälte PartGmbB // Impressum // Datenschutz
[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuarrow-uparrow-down