Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Lars Birger Ernsing

E-Mailadresse:

Rechtsanwalt:

Rechtsanwalt seit 2012

Fachanwalt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2017

Status:

Leiter der Rechtsanwaltskanzlei in Hannover

Werdegang:

Das Studium wurde mit dem 1. Staatsexamen und großem Prädikat in Bremen abgeschlossen, schon während des Studiums erfolgte zielgerichtet die Spezialisierung auf das Arbeitsrecht. Das Schwerpunktpraktikum wurde bei dem Arbeitsgericht Bremen-Bremerhaven abgeleistet. Während der Referendarzeit, die ebenfalls mit Prädikatsexamen abgeschlossen wurde, erfolgte die Vertiefung des Arbeitsrecht durch Stationen u. a. bei der Arbeitsrechtskanzlei Sieling Winter Dette in Bremen mit einer über 9-monatigen Ausbildungszeit (sog. Anwalts- und Wahlstation). Ab 2012 erfolgte die Tätigkeit als Rechtsanwalt bei RAe und Notaren Scholz Lühring & Partner. 2015 erfolgte der Eintritt bei Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, um sich ab da ausschließlich dem Arbeitsrecht zu widmen. Bereits 2 Jahre später erhielt er den Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen.

Aufgrund seiner strategischen Fähigkeiten und seiner engen Verbundenheit mit seinen Mandanten wurde er schnell Senior Associate und übernahm Führungsaufgaben, damit auch unsere weiteren Anwältinnen und Anwälte lernten, wie man „richtig Arbeitsrecht“ macht. Und zwar nicht nur fachlich (das können schon recht viele), sondern vor allem im Umgang mit unseren Mandanten. Dass unsere Mandanten das bei uns finden, was sie suchen, ist eine zentrale Aufgabe. Und in der Vermittlung dieser Kenntnisse ist er so gut wie kaum ein anderer.  

Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse im Arbeitsrecht wie auch im Umgang mit unseren Mandanten und seinen Kolleginnen und Kollegen, wurde er 2023 Standortleiter unserer Kanzlei in Hannover.   

Presse / Interview:

Mandantenstimmen:

Mandantenstimmen zum Arbeitsrecht finden Sie auf anwalt.de und bei google

Anwaltskammer:

Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit

Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Sie benötigen Unterstützung im Arbeitsrecht?

Wittig Ünalp: Fachanwälte für Arbeitsrecht

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts-GmbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuchevron-downarrow-up