Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Karsten Kahlau

E-Mailadresse:

Rechtsanwalt:

Rechtsanwalt seit 2014

Fachanwalt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2017

Status:

Geschäftsführer der Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts GmbH

Studium/Referendariat:

Bremen

Werdegang:

Der Eintritt bei Wittig Ünalp erfolgte 2014 unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss des Referendariats. Zunächst war er dem Partner der Kanzlei, Max Wittig, zur weiteren Ausbildung zugeordnet, dann bereits 2015 aufgrund hervorragender Fortschritte in der forensischen Arbeit dem damaligen Dezernatsleiter Arbeitsrecht, Tim Varlemann.

Sein Talent zum "Streit", seine Beharrlichkeit sowie seine Bissigkeit zeichnen ihn aus und machen ihn zu einem hervorragenden Prozessanwalt, der die Interessen des Mandanten nie aus den Augen verliert. Er findet im richtigen Moment den Absprung vom Streit zum Vergleich.

Aufgrund seines Wissens, seiner taktischen Fähigkeiten und seiner guten Sprachbeherrschung ist er einer der schnellsten gewesen, die eigenverantwortlich auch größere Mandate übernehmen und führen durften.

Wer einen Anwalt braucht, an dem sich andere die Zähne ausbeißen, ist bei Rechtsanwalt Kahlau genau richtig.

Frühestmöglich wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Bremen der Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen. 2018 wurde er dann zum Senior Associate ernannt und verfügte seitdem auch selbst als Teamleiter über Personalverantwortung.

Doch damit nicht genug: Beginnend ab dem Jahr 2021 wurde er auch kanzleiintern immer mehr in strategische und wirtschaftliche Entscheidungen eingebunden und prägte die weitere Entwicklung unserer Kanzlei ab diesem Zeitpunkt maßgeblich mit.

Folgerichtig wurde er ab dem 01.07.2023 neben Max Wittig (Gründungspartner) und Tim Varlemann zum Geschäftsführer von Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts GmbH bestellt. Sein Fokus in dieser Funktion liegt hierbei auf den Bereichen Strategie und Controlling.

Besondere Tätigkeiten:

Erarbeitung neuer Konzepte für Mandanten, Qualitätssicherung und – entwicklung in der Kanzlei, Verhandlungsführer für Arbeitgeber in Tarifstreitigkeiten sowie bei außergerichtlichen und gerichtlichen Streitigkeiten mit dem Betriebsrat, Strategie und Taktik im Kündigungsschutz.

Veröffentlichungen:

Unter Presse finden Sie die aktuellen Print und TV-Beiträge.

Mandantenstimmen:

Mandantenstimmen zum Arbeitsrecht finden Sie auf anwalt.de und bei google

Anwaltskammer:

Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit

Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Sie benötigen Unterstützung im Arbeitsrecht?

Wittig Ünalp: Fachanwälte für Arbeitsrecht

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts-GmbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuchevron-downarrow-up