Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Till Hischemöller

E-Mailadresse:

Rechtsanwalt:

Rechtsanwalt seit 2002

Fachanwalt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2008

Status:

Counsel

Werdegang:

Rechtsanwalt Hischemöller studierte Rechtswissenschaften in Hannover und Berlin und schloss das Referendariat im Jahr 2002 mit dem 2. Staatsexamen mit großem Prädikat ab. Bereits im Studium und Referendariat wählte er Arbeitsrecht als Prüfungsschwerpunkt. Der berufliche Einstieg erfolgte im Jahr 2002 über die alteingesessene, mittelständische Hamburger Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht Appel & Hadenfeldt. Dort betreute Rechtsanwalt Hischemöller Arbeitgeber- und Arbeitnehmermandanten in sämtlichen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Der Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ wurde ihm im Jahr 2008 von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg verliehen. Im Jahr 2010 schloss er sich unserer überörtlichen Arbeitsrechtsboutique an.

Rechtsanwalt Hischemöller ist als Counsel aufgrund seiner Kompetenz, Erfahrung und besonderen Kommunikationsstärke kontinuierlicher Ansprechpartner unserer anspruchsvollen Großmandanten als Anwalt für Arbeitsrecht in Hamburg. Ein weiterer erheblicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung von Führungskräften bei Trennungsprozessen oder von Arbeitgebern, die sich von Führungskräften trennen wollen. Erfahrung, Wissen, Kommunikations- und Verhandlungsstärke ist hier der Baustein für eine erfolgreiche Trennung. Deshalb ist er dafür genau der richtige Anwalt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrechtliche Beratung von Arbeitgebern bei Restrukturierungsprozessen
  • Verhandlungen mit Betriebsräten, einschließlich dem Führen von Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen
  • Kündigungsschutzstreitigkeiten
  • Tarifverhandlungen
  • Beratung bei der Beendigung von Arbeits- und Dienstverhältnissen von Führungskräften

Mandantenstimmen:

Mandantenstimmen zum Arbeitsrecht finden Sie auf anwalt.de und bei google.

Anwaltskammer:

Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit

Ihre Anwälte für Arbeitsrecht: Wittig Ünalp

Sie benötigen Unterstützung im Arbeitsrecht?

Wittig Ünalp: Fachanwälte für Arbeitsrecht

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwalts-GmbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuchevron-downarrow-up